BITBW nun Mitglied der govdigital eG

Am 6. November 2020 hat die Generalversammlung der govdigital eG die IT Baden-Württemberg (BITBW) einstimmig als Mitglied aufgenommen.

Ziel der Genossenschaft ist es, moderne Technologien für die öffentliche Verwaltung voranzutreiben. Insgesamt umfasst govdigital 14 öffentliche Mitglieder.

Abstrake Darstellung eines Netzwerks

Für die BITBW ist der Beitritt und der damit verbundene Ausbau der Zusammenarbeit mit anderen öffentlichen IT-Dienstleistern ein wichtiger Schritt und unterstreicht die Zukunftsorientierung der Landesoberbehörde. 

„Die BITBW ist die Partnerin der Landesverwaltung von Baden-Württemberg bei der Digitalisierung und der Etablierung neuer IT-Technologien“, sagt Christian Leinert, Präsident der BITBW. „Die digitale Souveränität und die Zukunft der IT-Infrastruktur gehören für uns zu den wichtigen Themen der kommenden Jahre. govdigital gibt uns durch die Genossenschaftsstruktur eine wertvolle Möglichkeit zum produktiven Austausch und zur Kooperation mit anderen IT-Dienstleistern des öffentlichen Sektors. Von der Weiterentwicklung dieser Zukunftsthemen profitiert die Landes-IT und damit unsere Landesverwaltung“, so Leinert.

Erfahren Sie mehr auf der Website der govdigital eG

Zum Seitenanfang