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Kunden- und Servicecenter
Aufgaben/Bereiche der Abteilung 2
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Grundsatzthemen Abteilung 2
- Koordination der referats- und stabstellenübergreifenden Aufgaben innerhalb der Abt. 2
- Bearbeitung und strategische Weiterentwicklung von abteilungsinternen Grundsatzthemen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Abteilungsstrategie und - zielen
- Koordination und Qualitätsmanagement in den abteilungsinternen Abläufen, Aufgaben und den festgelegten Kommunikationsstandards
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Strategisches Prozessmanagement
- Geschäftsprozessmanagement (GPM)-Framework entwickeln
- Analysieren und priorisieren aller Kern-, Management- und Support-Prozesse
- Standards und Modellierungskonventionen definieren
- Prozesscontrolling etablieren
- Prozessbezogene Rollen definieren und organisatorisch verankern
- Qualifizierung und Erfahrungsaustausch rund um das Thema GPM
- Evaluieren / KVP des GPMs
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Knowledgemanagement
- Aufbau, Einführungen und Entwicklung eines Knowledgecenters, SmartLink und SmartAlert
- Verantwortung für die dort anhängigen Rollen, Rechte und Prozesse
- Erstellung von Betriebskonzepten
- Abstimmung mit den Prozessbeteiligten
- Forensische IT-Auswertungen unterhalb der strafrechtlichen Relevanzen
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IT-Sicherheit
- Konzeptionelle IT-Sicherheit inkl. Datenschutz
- CERT
- BSI - Konzeption / Audits Notfallvorsorge
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Account- und Projektmanagement
- Kundenbetreuung
- Projektmanagement
- Projekte zur Produktentwicklung und -einführung
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Servicemanagement
- ITSM-Team
- Configuration Management
- ITSM-Werkzeug
- Qualitätsmanagement
- Betriebsprozesse
- Servicecenter (Zentraler Service und Service Center Schulverwaltung)
- Servicekatalogmanagement