Neuigkeiten

Top-Neuigkeit

Die BITBW beim IT-Jobtag von heise

Sie möchten die BITBW persönlich kennenlernen? Dann treffen Sie unser Messe-Team auf der Karrieremesse beim IT-Jobtag.

Weitere Neuigkeiten

Girls´ Day 2024 in der BITBW: Ein Tag in der IT Welt

Nutze deine Chance und besuche uns am Donnerstag, den 25. April 2024 beim Girls´ Day in der BITBW.

Welcome-Day: Eindrücke unserer neuen Abteilungsleiterin

Der Welcome-Day ist bei der BITBW schon längst ein fester Bestandteil, um unsere neuen Mitarbeitenden willkommen zu heißen.

Neue Auszubildende und DHBW-Studierende starten bei der BITBW

Unsere vier angehenden Fachinformatiker*innen und unser DHBW-Student für Wirtschaftsinformatik starteten zum 1. September 2023 in der BITBW.

2022@bitbw: Ein Rückblick auf das vergangene Jahr

Im Jahr 2022 war bei der BITBW einiges los. So hat sich die BITBW beispielsweise im Rahmen ihrer Transformation und im Hinblick auf die…

Kulturwandel in der BITBW – culture@bitbw

Die BITBW bewegt sich in einem komplexen Umfeld mit vielen Herausforderungen. Dabei ist die Gewinnung und die Bindung von Mitarbeitenden von hoher…

Duales Studium

Neuer Studiengang bei der BITBW

Digitales Verwaltungsmanagement: Arbeiten bei einer Behörde bedeutet eingestaubte Akten und langweilige Jobs? Nicht bei uns. Behörde kann auch anders…

Jobs

Führen in Teilzeit: Eine Abteilungsleiterin zeigt, dass das geht

Eine Führungsrolle im Beruf wahrnehmen, aber dennoch genug Zeit für das Privatleben haben. Kann das funktionieren? Ja, sagt Katharina Tiefenbach,…

Ausbildung

Die BITBW auf Messen und Infotagen

Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei der BITBW stehen unseren jungen Talenten viele Wege offen. Unser Ziel ist es, die Theorie und die…

Eine Gruppe Studierender läuft eine Treppe hinauf.
Ausbildung

Neue Auszubildende und DHBW-Studierende starten bei der BITBW

Unsere neuen Auszubildenden und DHBW-Studierenden starteten zum 1. September 2022 in der BITBW.

Eine Frau sitzt mit ihrem Laptop auf dem Balkon und arbeitet.
Jobs

Flexible Arbeitsmodelle bei der BITBW

Die Arbeitswelt hat sich durch Corona vor allem im Hinblick auf Flexibilität und mobiles Arbeiten positiv verändert. Die BITBW hat sich entschieden,…

Kunden

Der Geschäfts­bericht 2020 der BITBW ist erschienen

Das Jahr 2020 war auch für die BITBW besonders: Die Corona-Pandemie führte dazu, dass die Infrastruktur sowie viele Anwendungen, die die BITBW als…

Hellblauer Hintergrund mit einem Folienballon in Form einer sechs im Vordergrund
Fachkräfte

6 Jahre BITBW

Am 1. Juli 2021 hatte die BITBW ihren 6. Geburtstag. Seit Juli 2015 ist sie die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung von…

Zertifikats-Logo audit berufundfamilie
Ausbildung

BITBW mit Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet

Die BITBW wurde am 15.03.2021 mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ für ihre familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik ausgezeichnet.

Abstrake Darstellung eines Netzwerks
Kunden

BITBW nun Mitglied der govdigital eG

Am 6. November 2020 hat die Generalversammlung der govdigital eG die IT Baden-Württemberg (BITBW) einstimmig als Mitglied aufgenommen.

Ziel der…

Kunden

Onlinezugangs­gesetz: Land und Kommunen einigen sich auf Doppel­strategie

Das Land Baden-Württemberg, die drei Kommunalen Spitzenverbände und die beiden zentralen IT-Dienstleister Komm.One und BITBW haben die Eckpunkte für…

Viele Frauen und Männer sitzen in einem großen Konferenzraum.
Kunden

BITBW up[to]date – Der Kundentag der BITBW

Der Kundentag der BITBW bringt die IT-Entscheidungsträger der Landesverwaltung zusammen

Zeichnung einer Mitarbeiterin der BITBW vor einer Aufgabentafel.

Neuer Chancengleichheitsplan der BITBW ist in Kraft getreten

Jobs

Neuer Chancen­gleich­heits­plan der BITBW ist in Kraft getreten

Die BITBW misst der Chancengleichheit von Frauen und Männern in ihrer Vielfalt eine sehr hohe Bedeutung bei

Gruppenfoto bei der Übergabe des SAM-Zertifikats von Microsoft.

Übergabe des SAM-Zertifikats von Microsoft

Kunden

Erfolg­reiches Lizenz­management

Unser Best-Practice-Video mit Microsoft

Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Treffens von BITBW und ITDZ Berlin.
Kunden

IT-Dienst­leister­innen tauschen sich aus

Am 21. Mai 2019 begrüßte ein Team der BITBW Kollegen vom IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ) zum Austausch zu spannenden Fachthemen in der…

Zum Seitenanfang