Der BITBW Geschäftsbericht 2019 ist erschienen

Die BITBW entwickelt als zentrale IT-Dienstleisterin des Landes Baden-Württemberg ihr Angebot kontinuierlich weiter. Erfahren Sie, von welchen neuen Services und Entwicklungen unsere Kunden profitieren und auch welche Vorteile die BITBW als Arbeitgeberin bietet.

Der Geschäftsbericht 2019 wurde nun veröffentlicht und bietet einen umfangreichen Einblick in die Aktivitäten der BITBW und beleuchtet spannende Topthemen wie:

iOS EMM-Service

Ein iOS-Service, der umfassende App-Funktionalitäten und das Management der iOS Geräte ermöglicht. Zudem umfasst dieser Service verschiedene Modalitäten der privaten Nutzung dienstlicher Apple Geräte.

Erweiterung der BITBW Infrastruktur

Im Jahr 2019 haben die BITBW und der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg (VBBW) einen neuen Maschinensaal geplant und aufgebaut, ganz ohne externe Architekten oder Rechenzentrumsplaner.

Service BW – Das Dienstleistungsportal des Landes 

Im Zuge des Onlinezugangsgesetztes (OZG) wurde der Fokus auf zukunftsweisende Plattformen und Prozesse gelegt, welche die Interaktion zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung fördern.

Rotationskonzept der BITBW

Als neues Instrument der Personalentwicklung wurde ein Rotationskonzept eingeführt, welches den Mitarbeitenden der BITBW Einblicke in neue Arbeitsbereiche und Teams ermöglicht. 

Schauen Sie gern in unseren Geschäftsbericht rein. 

Zum Seitenanfang