Erfolg­reiches Lizenz­management

Unser Best-Practice-Video mit Microsoft

Übergabe SAM-Zertifikat von Microsoft

SAM-Zertifikat von Microsoft

Übergabe SAM-Zertifikat von Microsoft

Bereits im vergangenen Jahr wurde die BITBW für ihr erfolgreiches Lizenzmanagement mit dem Software Asset Management (SAM)-Zertifikat ausgezeichnet. Nun stellen die BITBW und Microsoft Deutschland das Projekt in einem Best-Practice-Video vor.

Im Oktober 2018 nahm CIO Stefan Krebs gemeinsam mit Christian Leinert das SAM-Zertifikat von Microsoft entgegen. Das Zertifikat ist ein Beleg für den Erfolg der BITBW bei der Zentralisierung und Konsolidierung der Software-Lizenzen des Landes. Unser Lizenzmanagement senkt Kosten, verhindert Redundanzen und optimiert IT-Prozesse der Landesverwaltung.

Hintergrund und Entstehungsgeschichte des erfolgreichen Projekts haben BITBW und Microsoft Deutschland in einem Video festgehaltem.

Dieses können Sie hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=3UZiybHVnis