Der Geschäfts­bericht 2020 der BITBW ist erschienen

Das Jahr 2020 war auch für die BITBW besonders: Die Corona-Pandemie führte dazu, dass die Infrastruktur sowie viele Anwendungen, die die BITBW als zentrale IT-Dienstleisterin der Landesverwaltung von Baden-Württemberg zur Verfügung stellt, in kürzester Zeit weiterentwickelt und ausgebaut werden mussten.

Ein herausforderndes Jahr, in dem die BITBW aber beweisen konnte, dass sie vor allem in Krisenzeiten eine zuverlässige IT-Partnerin der Landesverwaltung ist. So wurden im Jahr 2020 zahlreiche Services entwickelt, von denen die Kunden der BITBW auch nach der Pandemie noch profitieren werden.

Erfahren Sie im Geschäftsbericht des Jahres 2020 mehr über die neusten Entwicklungen der BITBW sowie über die vielen Vorteile der BITBW als Arbeitgeberin.

Themen des Geschäftsberichts 2020 sind unter anderem:

Vom Dienstgebäude ins „Homeoffice“
Mit Beginn des ersten Lockdowns stieg die Zahl der mobil arbeitenden Mitarbeitenden in der Landesverwaltung sprunghaft an, weshalb die BITBW die Infrastruktur für das mobile Arbeiten innerhalb kürzester Zeit erweitern musste.

Gemeinsam gegen die Pandemie: BITBW stattet Landesimpfzentren aus
Binnen weniger Wochen mussten 60 Impfzentren in Baden-Württemberg errichtet werden. Die BITBW baute hierfür die IT-Infrastruktur auf und stattete die Impfzentren mit Hardware aus.

IT-Sicherheit: Weiterentwicklung und zukünftige Handlungsfelder
Die BITBW hat die Weiterentwicklung der IT-Sicherheit als eines ihrer strategischen Handlungsfelder identifiziert. Die IT-Sicherheit wird in einem eigenen Teilprojekt im Transformationsprojekt behandelt.

Zum Seitenanfang