Neuer Studiengang bei der BITBW

Digitales Verwaltungsmanagement: Arbeiten bei einer Behörde bedeutet eingestaubte Akten und langweilige Jobs? Nicht bei uns. Behörde kann auch anders sein!

Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin der gesamten Landesverwaltung in Baden-Württemberg und damit eine wesentliche Treiberin der Digitalisierung. Neben klassischen Informatik-Studiengängen bietet die BITBW nun auch den dualen Studiengang „Digitales Verwaltungsmanagement (Bachelor of Arts)“ in Kooperation mit der Hochschule für öffentliche Verwaltung Ludwigsburg und Kehl an.

Die Studierenden arbeiten direkt an Digitalisierungsprojekten mit, sammeln zahlreiche praktische Erfahrungen und lernen viel über Digitalisierung, öffentliche Verwaltung, Wirtschaft und Projektmanagement.

Die Bewerbungsfrist für den neuen Studiengang endet am 31. Mai 2023. Mehr Informationen über den Studiengang gibt es auf der Karriereseite.

Zum Seitenanfang