Leichte Sprache

Infos zum Benutzen von der Internet-Seite

Erklärung in Leichter Sprache:


 

Infos zum Benutzen von der Internet-Seite

Oben links steht unser Logo.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.
Das Logo steht auf allen Seiten.
So kommen Sie immer wieder zurück auf die Start-Seite.

Neben dem Logo ist ein länglicher Kasten.
Rechts in dem Kasten ist ein kleine Lupe.
Klicken Sie auf die kleine Lupe.
Geben Sie Ihr Such-Wort in das Feld neben der Lupe ein.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Dann erscheinen die Such-Ergebnisse.

Links in dem Kasten sind 4 Überschriften.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf diese Seite.

Darunter kommt ein Feld mit Infos über uns.
Klicken Sie auf das orange Feld.
Dann kommen Sie zum nächsten Teil von der Seite.

Im nächsten Feld steht:
Was ist die BITBW?
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Auf der Seite steht:
Was wir alles machen.

Darunter kommt dieses Feld.
Hier stehen kurze Texte über neue Infos.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen mehr Infos zum Thema.

Dann kommt dieser Teil.
Hier sehen Sie unsere Arbeits-Bereiche.

Darunter kommt das Feld:
Arbeiten bei der BITBW.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann bekommen Sie mehr Infos über uns als Arbeit-Geber.

Klicken Sie auf eine Stellen-Anzeige.
Dann sehen Sie die ganze Stellen-Anzeige.

Dann kommen unsere Ausschreibungen...

Dann kommen unsere Ausschreibungen.
Dass sind die Aufträge für andere Firmen.
Klicken Sie auf: Mehr erfahren.
Dann bekommen Sie mehr Infos.

Unten links auf der Seite stehen:

  • Infos über unsere Seite.
  • Infos zum Daten-Schutz.
  • Infos zur Barriere-Freiheit.
  • Das Impressum: Wer ist für die Seite verantwortlich.
  • Unsere Kontakt-Daten.
  • Die Weg-Beschreibung.
  • Und Links zu anderen Seiten.

Unten rechts steht das Logo vom
Land Baden-Württemberg.

Und egal, wo Sie auf unserer Seite sind:
Rechts sehen Sie diese Pfeile.
Klicken Sie auf die Pfeile.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf die Seite.

 

© Europäisches Logo für einfaches Lesen:Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

Zum Seitenanfang